Skaten im Verein

22. Feb 2013

Hallo liebe Schützengeschwister

Am Freitag, den 22. Februar, trafen sich wieder die Skatbrüder, gerufen durch Eggi Neumann. 13 Skatfreunde folgten diesem Ruf. Das Essen wurde wie immer zu diesem Anlass von Conny und Doreen geschmiedet, Kartoffelsalat und Bouletten. An dieser Stelle möchte ich meinen nicht unwesentlichen Beitrag hervorheben, 2kg Zwiebeln pellen und kleinschneiden. Das Turnier ging über 3 Runden. Unser Schützenbruder Eggi, der auch die Preise besorgte, natürlich vom Feinsten, hatte die sicherste Hand beim Kartengeben und gewann mit 1744 Punkten. Unser Freund Hans Kortyla hat uns sehr anschaulich gezeigt wie man spielen muss, wenn man nicht gewinnen will. Er hat erfolgreich seinen letzten Platz vom letzten Mal verteidigt. Hans wir brauchen dich wieder bei nächsten Mal. Die Termine hängen aus. Alle Beteiligten bestätigten, es war ein kurzweiliger, gemütlicher und spaßiger Abend.
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

„contra, re, bock, zippe ofenrohr“

Euer Schlummschütze

Peng