Bildungskarte

Was ist eine Bildungskarte?

Die Bildungskarte kann Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr ein Teilhabebudget von bis zu 120,00 EUR im Jahr zur Verfügung stellen.

Wir sind Partner der Aktion Bildungskarte!

Mit diesem Budget könnt ihr einen Teil eurer Aktivitäten im Bereich Sport, Lernförderung, Kultur oder Freizeit bezahlen lassen.Zuständige Ämter und Kommunen händigen dafür eine Bildungskarte aus. In Neubrandenburg ist dafür das Jobcenter zuständig. Auch wir sind Teilhaber der Bildungskarte und wollen es dir ermöglichen, den Schießsport auszuüben. Mehr Informationen findest Du auch unter www.bildungs-karte.org

Bei uns Mitglied werden:

Wenn du Inhaber einer Bildungskarte bist und gerne unserem Verein beitreten willst klicke hier um den Antrag auf Mitgliedschaft auszufüllen. Lege deinem Mitgliedsantrag eine Kopie des Leistungsbescheids oder deiner Bildungskarte mit bei. So sieht ein Leistungsbescheid aus [PDF].

Hast du noch Fragen?

Dann nutze unser Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Schießsport