Unsere Mitglieder

Unten im Kurzmenü finden Sie den Mitgliedsantrag, um die Anfrage zur Mitgliedschaft auszufüllen.

Der Verein besteht aus ordentlichen-, fördernden- und Ehrenmitgliedern.

Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person werden, die das zwölfte Lebensjahr vollendet hat und einen schriftlichen Aufnahmeantrag gestellt hat. Bei Aufnahme von Minderjährigen bedarf es des schriftlichen Einverständnisses der gesetzlichen Vertreter.

Ehrenmitglied kann auch eine Person werden, die nicht Vereinsmitglied ist. Unsere Ehrenmitglieder

Die Mitglieder haben das Recht an allen Vereinsveranstaltungen teilzunehmen, die Anlagen, Waffen, Schussgeräte und sonstige Geräte des Vereins zweckentsprechend zu nutzen, an der Willensbildung teilzunehmen und Ihr Antrags- , Wahl- , und Stimmrecht entsprechend der Satzung auszuüben.

Jedes Mitglied ist verpflichtet, die Satzung und weitere Ordnungen des Vereins einzuhalten und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereins gefährdet werden könnten.

Interesse Mitglied zu werden?

Im Formular können Sie eine Anfrage für ein Aufnahme im Verein stellen.