Schützenverein „Vier Tore“ e.V. Neubrandenburg

Der Verein führt den Namen

Schützenverein „Vier Tore“ e. V. Neubrandenburg.

In ihm schließen sich die Schießsportfreunde von Neubrandenburg zusammen.

Der Verein ist Mitglied des Landesschützenverbandes von Mecklenburg- Vorpommern e.V. und des Deutschen Schützenbundes e.V.

Der Verein pflegt und fördert das Sportschießen. Er organisiert einen regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetrieb. Der Verein stellt seinen Mitgliedern, entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten, die notwendigen materiellen Voraussetzungen zum Übungs- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung.

Der Verein fördert die breitensportliche Betätigung im Sportschießen. Ihm obliegt die Jugendpflege zur Förderung des Nachwuchssportes nach den Grundsätzen der Deutschen Sportjugend.

Der Verein bildet Übungsleiter und Kampfrichter im Sportschießen für den Verein aus. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Ziele. Er ist politisch und konfessionell neutral. Er fördert die sportlichen Kontakte zu allen Schießsportfreunden und Vereine, deren Aufgaben und Ziele den seinen entsprechen.

Der Verein bietet Räumlichkeiten für Feiern, Übernachtungsmöglichkeiten in ruhiger und entspannter Atmosphäre und Gutscheine für eine Probemitgliedschaft oder ein Probetraining.

Gemälde

Schießstand