Königsschuss 2014 erfolgreich beendet

25. Feb 2014

Am 22. Februar 2014 im 24 jährigen Bestehen des Schützenverein “Vier Tore“ e.V. Neubrandenburg fand zum 13. Mal das Schießen um die Königskrone statt.

Traditional wurde das Königsschießen durch das Königshaus 2013, federführend durch die Majestäten Frank-Felix Faust und Heidi Nickel, mit einem zünftigen Königsfrühstück eröffnet.
Punkt 11:00 Uhr europäischer Zeit konnte das Schießen um die Königskrone 2014 begonnen werden. Insgesamt nahmen 30 Schützen und Schützinnen teil.
Entsprechend der Ausschreibung konnte mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole geschossen werden. 10 Wertungsschüsse auf Zehnerstreifen und ein abschließender Königsschuss in Zehntelwertung als Multiplikator ergaben die entsprechenden Endergebnisse.
Spannend wurden die Ergebnisse von den Teilnehmern erwartet. Alle waren gespannt auf das Ergebnis. Alte Rekorde wollten gebrochen werden. So hielt seit 2000 Marlis Pape bei den Frauen den Rekord von 1027,2 Ringen und Volkhard Nickel mit 1049,4 Ringen von 2007 und Klaus- Dieter Mühlbrett mit 1049,4 Ringen von 2011 den Rekord bei den Männern.
Punkt 15:00 Uhr Ortszeit wurde durch den Präsidenten des Vereins Wolfgang Severin, gemeinsam mit den Ehrenmitgliedern Irene Mucha und Hans- Jürgen Pape, die Proklamation durchgeführt.
Großer Beifall als die Königin Heidi Nickel mit insgesamt 970,2 Ringen und der König Joachim Seltrecht mit insgesamt 1058,4 Ringen und damit neuer Königsrekord verkündet wurden.
Vielen Dank an die Organisatoren diese Veranstaltung, die im sportlichen, sowie im kulinarischem Bereich durch ihr Engagement zum Gelingen des Königsschusses 2014 beigetragen haben.

Wir gratulieren dem Königshaus 2014

Das Königshaus 2014