- copy
- copy
- copy
- copy
Pfeil zurückPfeil zurück
Pfeil vorwärtsPfeil vorwärts

Krach vom Schießplatz nervt so manchen Anwohner

Informationen

standard news

Im Burgholz knallt es zu oft und zu laut, findet ein Anwohner. Der Verein, der den Schießplatz betreibt, verweist nicht nur auf Genehmigungen, sondern nennt auch gute Gründe.

NEUBRANDENBURG. Der Ärger ist Burkhard Rettig anzuhören. „Das knallt die ganze Zeit, selbst am Wochenende haben wir keine Ruhe“, schimpft der Rentner am Direkten Draht des Nordkurier. Er wohnt in der Monckeshofer Straße in Neubrandenburg, sein Problem liegt knapp 1000 Meter Luftlinie südlich. Denn dort im Burgholz befindet sich der Schießplatz des Schützenvereins Vier Tore. Und die Geräusche, die von dort herüber wehen, …

Quelle: Nordkurier, 24. November 2015