Königssuche eröffnet Schießtage

Mit dem Königsschuss beginnt morgen auf der Anlage im Burgholz die jährliche Schießsportwoche des Schüt-zenvereins Vier Tore. Wie in den vergangenen Jahren haben die Or-ganisatoren wieder anspruchsvolleWettkämpfe vorbereitet. Danebenwird es als besonderes Markenzeichen der Woche wieder Veranstal-tungen geben, die sich der Historiezuwenden. Wie der Verein infor-mierte, sind auch wieder Gäste aus Poznan und Rybnik und aus demder Partnerverein aus Rickert einge-laden.Am morgigen Sonntag ab10 Uhr sucht der Verein mit demKönigsschuss den Besten und seinGefolge. Am Abend wird auf demFestplatz das Finale der Fuß-ball-Weltmeisterschaft auf einerGroßbildleinwand übertragen.Sportlich geht es dann am Diens-tag weiter: Ab 17 Uhr kämpfen Bi-athlonstaffeln um Sieg und Platz.Am Mittwoch und Donnerstag um14 Uhr beziehungsweise um 17Uhr werden die Wanderpokale desPräsidiums sowie des Präsidentenvergeben. Ab Freitag können die Be-sucher tief in die Geschichte ein-tauchen. Ab 19 Uhr kann sich je-der, der möchte, mit dem Leben imBiwak befassen. Am Sonnabendkommender Woche geht es dannab 8 Uhr geht es um den Wander-pokal „Königin Louise“. Ab 9 Uhrwerden die Besten beim Pokal desSV „Vier Tore“ gesucht. Um13.50 Uhr marschieren die militäri-schen Truppenteile unter Böller-schüssen und Salut ein, dann begin-nen die Wettkämpfe mit demVogelschuß, dem Unternehmer-pokal sowie dem Gästeschießen.Nach der anschließenden Siegereh-rung für alle Wettbewerbe kannbis 24 Uhr kann getanzt werden.Zu allen Veranstaltungen sind Be-sucher willkommen.

Quelle: Nordkurier, 10. Juli 2010