- copy
- copy
- copy
- copy
Pfeil zurückPfeil zurück
Pfeil vorwärtsPfeil vorwärts

Der Aufstieg des Sportschützen Theo Hadrath

standard news

Ein junger Mann aus Altentreptow darf nun auch international sein Talent zeigen. Theo Hadrath sorgte schon für einige Paukenschläge. Der Wechsel von der Leichtathletik zum Schießen war ein richtiger Schritt.

ALTENTREPTOW. Nach einer Top-Saison hat der Schützenverein „Vier Tore“ Neubrandenburg seinen 25. Geburtstag gefeiert. Die Bilanz der Nummer eins im Sportschießen von Mecklenburg-Vorpommern kann sich – nicht zuletzt aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium – sehen lassen.

Zu der 14 Schützen umfassenden Kursklasse zählt der 17-jährige Altentreptower Theo Hadath, der nach anfänglichen Versuchen in der Leichtathletik zum Sportschießen wechselte. Ein richtiger Schritt: Im Jahr 2014 erregte er bei den Deutschen Meisterschaften mit einem Titelgewinn Aufsehen. Der Sportgymnasiast trainiert …

Quelle: Nordkurier, 20. März 2015