Weihnachtsentenschießen 2007

15. Dez 2007

Am 15.12.2007 fand unser traditionelles Weihnachtentenschießen im Verein statt.

Mitglieder aus dem befreundeten Schützenverein „Rickert und Umgebung“ und uns schon lang begleitend, eine Abordnung der Sparkasse konnten wir in unseren Reihen begrüßen.

15.00 Uhr wurde das Jahresabschlussfest eingeleitet mit Kaffee und Kuchen und das Schießen um den Entenkönig und die Entenkönigin begann. Geschossen wurde auf Glücksscheiben, wo keiner sehen konnte, was getroffen wurde, also die Spannung blieb bis zum Schluss.

Wir konnten sagenhafte 85 Teilnehmer verbuchen. Mit einem Rekord von 71 Erwachsenen und 5 Kindern hatten wir auf dem Luftgewehrstand bis 17.30 Uhr einen starken Andrang.

Um 18.45 Uhr war es dann endlich soweit, die Sieger wurden bekannt gegeben. Die besten 6 Frauen und besten 6 Männer wurden mit einer Ente geehrt. Die ersten 3 bekamen einen Pokal, eine Ente und eine Urkunde. Auch unsere geladenen Gäste von der Sparkasse Neubrandenburg/Demmin räumten gut ab.

Nach der Zeremonie wurde das Büffett eröffnet, was von unseren Frauen aus dem Verein eigenhändig gefertigt wurde.

Alle waren sehr lustig und alle haben gut gegessen, getrunken und später wurde das Tanzbein geschwungen. Gegen Mitternacht konnten wir dann die letzten Gäste verabschieden.

Wir danken allen die an der guten Organisation und Durchführung beteiligt waren.!

Weihnachtsentenschießen 2007