„Scheine für Vereine“

4. Aug 2020

Im Dezember 2019 bis Mitte Januar 2020 fand bei REWE die Aktion „Scheine für Vereine“ statt. Kunden bekamen für ihren Einkauf Vereinsscheine, die sie durch Einscannen eines QR-Codes einem Verein ihrer Wahl zukommen lassen konnten. Je mehr Scheine ein Verein für sich beanspruchen konnte, desto größer und schöner die Prämien, die sich der Verein aussuchen konnte. Nun sind ja gerade „kleine“ Vereine beim Sammeln etwas Schwierigkeiten. Umso dankbarer ist der Schützenverein, dass dennoch viele Kunden sich dafür entschieden haben, die Schützen zu unterstützen. Bei der Lieferung der Prämien schlug – wie in vielen Bereichen – auch Corona zu. So sind erst kürzlich die Prämien, die sich die Initiatoren der Sammelaktion, die Eltern der Jungschützen, ausgesucht haben, eingetroffen. Bei der Auswahl haben die Eltern besonders darauf Wert gelegt, dass es dem gesamten Schützenverein zu Gute kommt. So entschied man sich für ein Profi-Dart-Set (was den Jung-Schützen die Trainingspausen „versüßen“ soll und dennoch Treffsicherheit übt) sowie für eine Tonne mit diversen Spielgeräten gefüllt und ein Waffeleisen. Letztere sollen vor allem bei Vereinsveranstaltungen zum Einsatz kommen. Liebe REWE-Kunden, die Ihr so fleißig den Schützenverein untersützt habt, VIELEN DANK.