Lichtpunkt- und Mini-Biathlon-Anlage für Groß & Klein

tagsüber

Neubrandenburg

Schützenverein „Vier Tore“ beim Tag der Vereine

Der SV „Vier Tore“ Neubrandenburg präsentierte sich neben vielen anderen Kultur- und Sportvereinen aus der Stadt am Tag der Vereine im Kulturpark am Tollensesee mit einem speziellen Angebot für Besucher und Gäste.
Mit seinem Mitmachangebot lockte der Schützenverein viele Interessierte an seinen Stand mit Lichtpunkt- und Mini-Biathlon-Anlage.
Durch die Unterstützung des Fachverbandes für Schieß- und Bogensport, dem LSV M-V um Geschäftsführer – Jörn Schmöker, konnte der Verein mit dieser mobilen Lichtpunktanlage aufwarten.
Auf dieser neuen Anlage probierten sich die großen und kleinen Schützen zahlreich aus. Als besonderen Höhepunkt boten die an diesem Tag verantwortlichen Vereinsmitglieder Heidi Nickel, Theo Hadrath und Jörn Schmöker, sowie der Neustrelitzer Schützenbruder Torsten Nickel einen Target-Sprint, den schnellsten und kürzesten Biathlon an.
Selbst Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt war von dieser Aktion angetan und absolvierte den Mini-Biathlon und trat gegen den Ausschussvorsitzenden für Generation, Bildung und Sport Steven Giermann an. Der gut 20 Jahre jüngere Giermann konnte das Rennen knapp für sich entscheiden. Die Platzierung war allerdings nicht das entscheidende, sondern vielmehr die Erfahrung der Kombination aus Tempo machen beim Laufen und in die Ruhe kommen beim Schießen, um zielsicher die Scheiben zu treffen.
Eine sportliche Herausforderung, welche auch die vielen Kinder und Jugendlichen am SV „Vier Tore“ Stand strebsam umzusetzen versuchten. Denn den treffsichersten und schnellsten Teilnehmern winkten nach der Veranstaltung Gutscheine für ein Schnuppertraining auf dem Schützengelände im Neubrandenburger Burgholz. Hier konnten sich die Geschwister Arthur und Egon Teetz, sowie Lian Reepschläger über ihren Gewinn freuen.
Die Beteiligten am Tag der Vereine, wie Gäste und Besucher, Organisatoren und nicht zuletzt die ehrenamtlichen Vereinsvertreter waren voll des Lobes über einen gelungenen Tag der Mitmachangebote und fiebern schon jetzt der kommenden Auflage im Sommer 2023 entgegen.

Unser besonderer DANK gilt den Mitgliedern Jörn Schmöker, Heidi Nickel, Theo Hadrath und unserem Neustrelitzer Schützenbruder Torsten Nickel!

Lichtpunktanlage mieten >>> www.lsv-mv.de

Schützenverein Vier Tore