10 Jahre Freundschaftliche Beziehungen

25. Nov 2014

Vom 06.11. – 09.11.2014 folgte eine Delegation unseres Vereins unter Leitung des Vizepräsidenten Sport / Tradition Volkhard Nickel einer Einladung des SV Rybnik aus Polen.

10 Jahre freundschaftliche Beziehungen auf sportlicher Ebene und viele persönliche Gespräche und gegenseitiger Austausch von Erfahrungen haben diese Freundschaft geprägt.

Neben dem traditionellen Wettkampf in den verschiedensten Disziplinen, an denen insgesamt 95 Schießsportfreunde aus 4 Nationen und 21 Vereinen teilnahmen, wurde von unseren polnischen Freunden eine Besichtigung in einem Bergwerk in einer Tiefe von 320m organisiert.

Hier fand eine 1,5 stündige Führung mit vielen interessanten Ausführungen über das schwere Leben der Bergwerkleute in der früheren und heutigen Zeit statt.

Für alle Teilnehmer war der Besuch des Berwerkes ein unvergessenes Erlebnis. Am Abend trafen sich dann alle Teilnehmer der Nationen und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank an unsere Freunde vom SV Rybnik für dieses herzlich organisierte Wochenende.

10 Jahre Freundschaftliche Beziehungen