Sportschützen Mecklenburg-Vorpommerns holen sechs DM – Medaillen

26. Aug 2007

Die Bilanz der Sportschützen Mecklenburg – Vorpommern bei den deutschen Meisterschaften in München ist mit jeweils zwei Gold- und 3 Bronzemedaillen in der Einzelwertung sowie Silber und Bronze mit der Mannschaft nicht ganz so ausgefallen wie vielleicht erwartet. Landestrainer Wolfgang Severin bewertet die Ergebnisse so: „Die internationalen Aufgaben im Juli haben viel Kraft gekostet und die Bestleistungen wurden zum nationalen Wettkampfhöhepunkt nicht abgerufen. Das betrifft insbesondere Antje Noeske vom SV Vier Tore, Bernd Jung von der Tollense Schützenzunft und Katrin Quooß (Heiligendammer SG) in der Wurfscheibe“. Günter Hettig holte sich den Titel in der Altersklasse und fährt mit berechtigten Hoffnungen zur Europameisterschaft der Polizei im September. Mit der Mannschaft gab es für Günter Hettig, Uwe Knapp und Holger Nesemann Silber. Anne Brand von der Demminer SG schoss sich mit der Luftpistole in der AK Junioren A zum Titel und wird wohl nun im Damenbereich mit Antje Noeske um Medaillen kämpfen.

Der Nachwuchsbereich hat sich gefestigt. Juliane Wagner (SV Vier Tore) gewann bei den Schülern mit der Luftpistole mit 181 Ringen Bronze und auch Juliane Zeeck vom PSV Grimmen lag mit 175 Zählern auf Platz 10. Sebastian Wollenhaupt vom SV Vier Tore Neubrandenburg kam bei den Junioren B mit der Freien Pistole auf einen sehr guten sechsten Rang.

Für die Heiligendammer SG gab es durch Dieter Allwardt eine Bronzemedaille in der Einzelwertung WT und DT und mit Horst Jeske und Ingo Weiß in der Disziplin Wurfscheiben Trap Mannschaftswertung die Bronzemedaille.

Medaillenspiegel-Einzelwertung

Jeske
I. Weiß

WT-Altersklasse