Medaillienregen für die jungen Sportschützen des SV „Vier Tore“ e.V.

6. Mai 2019

Am vergangenen Wochenende (26.-28.04.2019) fanden in Güstrow die Landesmeisterschaften der Sportschützen statt. Diese Meisterschaften sind für die Schützen besonders wichtig, da es hier um das Erreichen der Limit-Grenze nach Vorgaben des DSB geht, um sich für die Deutschen Meisterschaften im Sommer 2019 zu qualifizieren.

Gerade im Schüler- und Jugendbereich konnten sich die Schützinnen und Schützen sehr erfolgreich – neben den gestandenen „Altschützen“ – behaupten:

• So konnten sich Arne Eyk Leander Theuerkauf den Landesmeistertitel „Luftpistole Jugendklasse männlich“ und damit die Goldmedaille sowie Teamkamerad Marvin Köppen die Silbermedaille erkämpfen.
• Pia Sopie Blömer holte sich Silber in der Kategorie „Luftpistole Jugendklasse weiblich“.
• Die 1. Mannschaft „Luftpistole Jugendklasse männlich“ mit Arne Eyk Leander Theuerkauf, Marvin Köppen und Luca-Maximilian Schultz holte sich ebenfalls den Landemeistertitel und sicherten sich damit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
• Die 2. Mannschaft „Luftpistole Jugendklasse männlich“ (Mixed erlaubt) mit Milene Diehn, Torben Erik Korth und Niklas Hoffmeister holten Silber und wurden damit Vize-Landesmeister.
• Einige weitere Jung-Schützen aus dem Verein stellten ihre guten Leistungen bereits am 26.4.2019 unter Beweis und sicherten weiteren Medaillensegen in der Schüler-Klasse.

Theuerkauf