GOLDJUNGE ARNE IN TOP-FORM – DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2021

27. Aug 2021

Zwei Schützen aus Neubrandenburg unter den deutschen Top 10

Am 27.08.2021 fanden für die Luftpistole-Junioren die Deutschen Meisterschaften in München statt.
Der Schützenverein „Vier Tore“ e.V. Neubrandenburg war mit mehreren Schützen, u.a. Marvin Köppen und Arne Eyk Leander Theuerkauf, an diesem Wochenende ebenfalls vertreten.

Die lange Anfahrt hat sich gelohnt: Mit souveränen 577 Ringen behauptete sich Arne E. L. Theuerkauf und erkämpfte sich den Deutschen Meistertitel in der Einzelwertung. Arne ist seit 2020 Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft NK1 und kehrt nun mit einer Goldmedaille nach Neubrandenburg zurück.

Auch Teamkamerad Marvin Köppen lieferte mit 552 Ringen ein beachtliches Ergebnis ab, geschossen wurden immerhin 60 Schuss, und errang damit Platz 10 in der Einzelwertung.

Herzlichen Glückwunsch für unsere Schützlinge um Trainer Günter Hettig.