Deutsche Meisterschaften erfolgreich beendet

8. Sep 2016

Die Teilnehmer des Schützenverein „Vier Tore“ e.V. Neubrandenburg haben die Deutschen Meisterschaften vom 24.08.-04.09.2016 in München- Hochbrück, der Bayerischen Metropole mit einer Mannschafts-Goldmedaille und einer Bronzemedaille in der Einzelwertung erfolgreich beendet.

Insgesamt starteten 12 Nachwuchssportler in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Freie Pistole und dem KK-Sportgewehr, sowie in der Erwachsenenklasse 3 Sportler in der Luftpistole, 1 Sportler im Flintenbereich Trap, sowie ein Sportler in der Behindertenklasse Luftgewehr.

Eine ganz hervorragende Leistung erreichten die Sportler der Schülerklasse in der Disziplin Luftpistole mit den Schützen Arne Theuerkauf, Lisa Regner und Charlotte Wendt. Sie errangen das erste Mannschaftsgold im Nachwuchsbereich für den SV „Vier Tore“ e. V. Neubrandenburg.

Eine weitere klasse Leistung erreichte Charleen Bänisch in ihrem letzten Juniorinnen Jahr im Luftgewehr. In einem spannenden Finale erkämpfte sie sich mit dem letzten Finalschuss die Bronzemedaille. Sie hat damit mal wieder bewiesen dass sie zu den besten Luftgewehr Schützinnen ihrer Altersklasse in Deutschland gehört und über Jahre das nationale Niveau mitbestimmte. Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern.

Theo Hadrath als aktueller Nationalkader erreichte das Finale in der Luftpistole der starken Juniorenklasse und belegte am Ende einen guten 6. Platz.

Im Shooty-Cup, dem Mannschaftswettbewerb der Auswahlmannschaft von Mecklenburg- Vorpommern erreichten die Schüler in den Disziplinen Luftgewehr-Luftpistole 20 Schuss mit den Schützen:

Arne Theuerkauf

Luftpistole

Charlotte Wendt

Luftpistole

Till Stenschke

Luftgewehr

Vanessa Krause

Schweriner Schützenzunft

erreichten mit 724 Ringen das Finale und am Ende mit nur 0,1 Ring zum dritten Platz einen hervorragenden 4. Platz.

Aus dieser starken Mannschaftsleistung ragte der jüngste Teilnehmer Arne Theuerkauf besonders heraus. Er erreichte das beste Ergebnis alle Pistolenschützen mit 190 Ringen von 200.

Herzlichen Glückwunsch dem jungen Nachwuchsteam und ganz besonderen Glückwunsch an Arne Theuerkauf für dies tolle Leistung.

siehe auch www.lsv.de