Antje Noeske fährt zur Qualifikation der EM

3. Feb 2010

Antje Noeske fährt vom 27.-31 Januar zum IWK mit der LP nach München und kämpft mit der internationalen Elite. Ihre erste Generalprobe in Vorbereitung auf den Ausscheid zur Europameisterschaft in der Luftpistole der Frauen vom 12.- 14. Februar.
Der Ausscheid findet in München statt. Insgesamt werden an diesem Wochenende 3 Wettkämpfe geschossen und die besten 2 Sportlerinnen sind für die EM gesetzt. Der 3. Platz ist dann die Ergänzung für die Mannschaft. Antje muss sich beim EM Ausscheid mit den besten Frauen Deutschlands messen, unter anderem die erfolgreichste Schützin Dorjsuren Munkhbayar(München) und Stefanie Thurmann (Frankfurt/O.) beide Teilnehmerinnen der Olympischen Spiele 2008.
Bei Qualifikation zur Europameisterschaft fährt Antje vom 08.-14. März nach Meraker (Norwegen).
Diese Wettkämpfe sind wichtige Wegweiser in Richtung olympische Spiele 2012 in London. In den letzten Monaten hat sie sehr intensiv trainiert und ist psychisch gut vorbereitet, was auch ihre Wettkampfbilanz bei der diesjährigen Bundesliga (startet für Bremen- Bassum)vorweist. In allen Wettkämpfen war sie dabei und gewann alle im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Jetzt steht sie mit ihrem Gastverein im Finale, das vom 06.-07.Februar in Coburg stattfinden wird.