Schützen laden ein

Die Neubrandenburger Schützenverein SV „Vier Tore“ e.V. und die Tollense-Schützenzunft von 1700 e.V. beteiligen sich am Wochenende an der bundesweiten Aktion „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“. Bei der vom Deutschen Schützenbund initiierten Veranstaltung werden die Tore für alle Interessierten geöffnet. Gemeinsam mit dem Landes-schützenverband Mecklenburg-Vorpommern organisieren die Schützen-vereine ein abwechslungsreiches Programm mit Schnupperangeboten zum Kennenlernen des Schützenwesens, heißt es in der Ankündigung. Zum Beispiel könnten sich die Besucher, unter Anleitung in den jeweiligen Vereinen und den angebotenen Disziplinen ausprobieren, heißt es.

Interessierte können sich im Schützenverein „Vier Tore“ e.V. im Neubrandenburger Burgholz am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr in verschiedenen Disziplinen ausprobieren. Auch sind Führungen durch die Vereinsanlagen möglich. An beiden Tagen stehen die Mitglieder des Schützenvereins für Fragen zu Aktivitäten im Verein zur Verfügung.

Quelle: Nordkurier, 5. Oktober 2012