Schützen gut in Form

NEUBRANDENBURG (KHG).Die Landesjugendsportspiele in Schwerin waren für die Schützen des SV-Vier-Tore sehr erfolgreich. Die Konkurrenz in den olympischen- sowie den nationalen Disziplinen kam aus Demmin, Rostock, Borgwallsee, Grabow, Goldberg und Schweriner. 15 Neubrandenburger traten an und holten sieben Gold, vier Silber- und eine Bronzemedaille. Damit stellte Neubrandenburg den erfolgreichsten Verein. Mit dem Luftgewehr gab es für Charleen Bänisch, Paula Stange sowie Pauline Augustin einen kompletten Medaillensatz. Johannes Wigger holteGold in der gleichen Altersklasse,Eric Alwast schoß in der AK-Jugend 363 Ringe, die brachten ihm den Sieg.Mit der Luftpistole zeigte sich Nils Perleberg mit 366 Ringen weiter verbessert.Paul Israel holte am ersten Tag mit 159 Zählern Gold und Paul Hartmann war mit 160 Ringen am zweiten Tag der Beste. Die Youngster Steve Schröder und Tom Severin bezwangen die Demminer in der Luftgewehr Auflage. Für die Deutsche Meisterschaft Ende August in München zeigt sich der Vier-Tore-Nachwuchs gerüstet.

Quelle: Nordkurier, 9. Juli 2010