Neun Titel bei Landesmeisterschaft

SV "Vier Tore"

Schützenverein »Vier Tore« erfolgreich
Neubrandenburg/vtb
Der SV „Vier Tore“ e.V. war am vergangenen Wochenende Gastgeber der Landesmeisterschaften für Druck-luft Schüler/Jugend/Junioren. Knapp 100 junge Schützen wetteiferten mit Luftgewehr und Luftpistole um den Landesmeistertitel in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Am Ende brachte der SV »Vier Tore« NB e.V. sieben Landesmeister in der Einzelwertung und zwei Landesmeister in der Mannschaftswertung hervor. Einzelwertung Luftgewehr Jarno Unmack (Luftgewehr Auflage U12 m) und Laura Marie Jäsch (Luftgewehr Schüler w) Einzelwertung Luftpistole Colin Lubs (Luftpistole Schüler m), Finja Linn Schlünz (Luftpistole Schüler w), Erik Gawlitza (Luftpistole Jugend m), Inga Regner (Luftpistole Jugend w) und Arne Eyk Leander Theuerkauf (Luftpistole Junioren m)

Mannschaft Luftpistole

• Colin Lubs, Ole Erik Dobber, Finja Linn Schlünz
  • Inga Regner, Hanna Minor, Ce-line Renger

Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann, geht der Schützenverein »Vier Tore« Neubrandenburg e.V. doch als der erfolgreichste Verein bei diesem landesweiten Wettkampf hervor. Neben dem unbestritten vorhandenen Talent der Jung-Schützen sind die beiden Ver-einstrainer Susi Blömer und Günter Hettig an diesem Erfolg entscheidend beteiligt.

Text: Grit Theuerkauf

Foto: Susi Blömer