Neue Trainings- und Wettkampfbekleidung für die Sportschützen

Die Nachwuchstalente haben sich auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München ( 25.08-03.09.2017), in einem Trainingslehrgang in Neubrandenburg vorbereitet.

Der Neubrandenburger Oberbürgermeister Silvio Witt und Gerd Hamm, Präsident des Landesschützenverbandes, besuchten die Sportler im Trainingslager. Der Besuch hatte einen besonderen Grund.

Die Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse ermöglichte, die Ausstattung der Landesauswahlkader Sportschießen mit einer einheitlichen Trainings – und Wettkampfbekleidung, durch eine Fördersumme, in Höhe von 4000 Euro.

Auf dem Vereinsgelände des SV Vier Tore erfolgte die offizielle Übergabe der neuen Ausstattung im Beisein der Trainer und Betreuer bei einem gemütlichen Grillfest.

In München starten: Theo Hadrath, Antje Noeske, Günter Hettig und weitere Talente wie: Pia Blömer, Arne Theuerkauf und Charlotte Wendt

Quelle: Nordkurier, 25. August 2017