Jeder Schuss ist eine neue Herausforderung

23 junge Athleten trainieren derzeit beim Schützenverein Vier Tore in Neubrandenburg. Zum Teil sehr erfolgreich, schießen doch einige von ihnen in der Bundesliga mit. Für ihre Leidenschaft müssen die jungen Leute aber viel Zeit aufwenden.

NEUBRANDENBURG. Das erste Mal Bundesliga – Sportschütze Theo Hadrath hat seine Feuertaufe hinter sich. Der junge Altentreptower, der in Neubrandenburg das Sportgymnasium besucht, war am Wochenende erstmals für den SV Broistedt im Einsatz. Und holte gleich seinen ersten Punkt für den niedersächsischen Club, dessen Luftpistolen-Team er in dieser Saison verstärkt. Das bedeutet noch mehr Wochenenden, an denen der 18-Jährige unterwegs ist.

Für seinen Sport muss der ehemalige Leichtathlet eine Menge Zeit aufwenden. Denn neben den Wettkämpfen an den Wochenenden steht sechs Mal in der Woche Training bei seinem Heimatverein, dem SV Vier Tore, auf dem Plan. Aber es lohnt sich für ihn, diese Zeit …

Quelle: Nordkurier, 06. Oktober 2018