Biathlon Nr. 2

30. Jan 2010

Neubrandenburg

Winter-Gaudi Nr. 2 – morgen (10 bis 13 Uhr) wird in der Viertore-stadt ein weiteres Mal dem weißen Sport gefrönt. „Diesmal machen wir es am Sonntag, also noch familien freundlicher“, sagte Andrea Anna von der Neubrandenburger Sportjugend, die mit dem Stadtsportbund zum Volkssport-Biathlon in den Kulturpark einlädt. Auf der weißen Wiese vor dem Bootshaus des PSV 90 sollen die kleinenund großen Neubrandenburgerin getrennten Wertungen zei-gen können, was sie in puncto Ski-Schieß-Sport auf dem Kasten haben. Der Schützenverein Vier Tore will gleichfalls zum Gelingen beitragen. Ski können in begrenzter Anzahl vor Ort ausgeliehen werden. Wer eigene „Bretter“ besitzt, sollte sie in-des mitbringen, zumal wieder ein Wettbewerb „Wer hat die Ältesten?“ geplant ist. „Wichtig ist der Spaß“, so Andrea Anna.„Staffelspiele, Schneeball-Ziel-werfen, Schlittenspiele etc. gehören dazu.“ Wärmende Getränke seien zudem im Ange-bot. Die Biathlon-Premierehatte es am 15. Januar an gleicher Stelle gegeben. Anna: „Mit 85 Teilnehmern war die Resonanz so gut, dass wir uns sagten: Das machen wir nochmal.“

Quelle: Nordkurier, 30. Januar 2010